19. Marathon des Chateâux du Médoc, 6.Sept.2003
# Teil 1 :: # Teil 2 :: # Teil 3 : # Teil 4 :: # Teil 5

...diesen Lauf habe ich mir zu meinem 50. gewünscht und mit Glück habe ich es auch geschafft einen Startplatz zu ergattern (dank Uwe). Ein Traum sollte wahr werden...

...der Médoc Rotwein sollte auf jeden Fall zum Vorbereitungsprogramm des Marathon des Chateâux du Médoc gehören. Hier zählt nicht nur das Lauftraining...

...der Empfang in Paulliac am Freitag war grandios, eine ganze Stadt im Marathonfieber...

médoc, le marathon le plus long du monde, das motto des rotwein marathons. warum wohl??

deutsch: médoc, der längste marathon der welt

...auf der Messe war den ganzen Nachmittag Hochbetrieb
...Verkleidungen wurden getestet
...und wer noch nichts hatte, konnte sich hier vor Ort aus einem reichhaltigem Angebot bedienen
...ein kleiner Vorgeschmack auf den nächsten Tag
...und abends ging es zur "Pastaparty" nach St. Éstephe zum Chateâux Phélan Ségur
...1450 Teilnehmer kamen zum: Soirée mille pates. Das war keine Pastaparty mehr, wo man nur seinen Nudelteller bekommt, sondern ein 5 Gänge Menüfest vom feinsten. Und es dauerte so seine Zeit...
...Gottfried Schäfer vor dem Chateâux Phélan Ségur. Die Stimmung war fantastisch. Auf dem großen Feld vor dem Schloss standen, saßen, genossen die Menschen die tolle Atmosphäre bei leckerem Wein

...großer Andrang am Getränkestand

...es gab auch ein buntes Beiprogramm

...und die Stimmung im Zelt war von Anfang an klasse

...die Menükarte
...und dazu immer den Rotwein aus Saint-Éstephe
...etliche Läufergruppen traten am Abend auf und rundeten das offizielle Programm ab. Leider musste ich mich um 23:00 uhr verabschieden um mit dem Rad noch nach Paulliac zu kommen...
# Teil 1 :: # Teil 2 :: # Teil 3 : # Teil 4 :: # Teil 5 ^ nach oben ^