Traum in New York erfüllt

Diesmal war ich nicht ( noch nicht ) dabei. Aber Paul Nienhaus hat einige Schnappschüsse beim NYC Marathon geschossen und hier sind seine Bilder...

> Teil # 1 > Teil # 2

Vreden - Sie sind wieder in Deutschland, die 14 "Marathonis" des TV Vreden, die sich am 3. November mit ihrer ersten Teilnahme am "New York Marathon" einen Traum erfüllten.

Übergekommen seien sie alle, weiß Norbert Hubbeling, der in New York seinen 19. Marathon lief, zu berichten. "Man verschätzt sich da", fügt er hinzu. Denn obwohl es sich in New York zweifellos um einen Stadt-Marathon handelt, gäbe es "ganz schön starke Steigungen", besonders an den fünf Brücken, die überquert werden müssen.
Vor diesem Hintergrund ist die Leistung der fünf mitgereisten Debütanten Wilhelm Nienhaus, Heinrich Brügging, Ludwig Krandick, Jürgen Wenning und Hubert Ahler auf der 42,195 Kilometer langen Strecke besonders hoch anzurechnen.
"Ein Erlebnis der ganz besonderen Art war es auf jeden Fall", berichtet Hubbeling. "Über die ganze Distanz säumten Zuschauer die Strecke, nur auf den Brücken nicht " die waren gesperrt. Dafür war die Aussicht dort geradezu berauschend.
Im Zielbereich standen die Zuschauer sogar in mehreren Reihen hintereinander, um die Läufer zu empfangen", schwärmt er nach der Rückkehr.
Doch nicht nur die Zuschauer machten Stimmung. An der ganzen Strecke herrschte Volksfeststimmung und so spielten an vielen Ecken Bands auf. Im Stadtteil Harlem sangen Gospel-Chöre.
Den New York-Marathon liefen in diesem Jahr etwa 30000 Läufer " es gab über 100000 Anfragen nach Startunterlagen, die jedoch limitiert werden mussten. Nach Angaben der Veranstalter gab es über eine Million Zuschauer.fw Münsterland Zeitung - 19. 11. 2002
 
 
 
 
 

> Teil # 1 > Teil # 2