Berglauf im Hochsauerland

Permalink



7. Langenberglauf bei viel Sonne mit über 150 Startern

Am Samstag fand in Bruchhausen an den Steinen im Rahmen des Sportfestes des Tus Germania Bruchhausen der 7. Langenberglauf statt.
Nach dem endlos scheinenden Winter sollten die Läufer nun endlich mal bei strahlendem Sonnenschein ordentlich ins Schwitzen kommen. Die recht anspruchsvolle, jedoch landschaftlich sehr schöne Strecke hinauf in Richtung des Langenberges wurde wieder einmal von vielen Läufern gelobt. Rund 100 Männer und 50 Frauen aus der Umgebung, aber auch bis aus den Niederlanden gingen auf den verschiedenen Streckenlängen an den Start und kämpften um die Plätze und Pokale.
Wer Janwillem Meurs kennt, weiß, daß er sehr gerne an Bergläufen teilnimmt und dabei fast immer auf dem Treppchen steht. Dieses Mal hatte er aber einen starken Widersacher, der ihn auf den 2. Platz in der AK 75 verdrängte. Wenn man bedengt, daß die 11km ein Höhenprofil von 290m haben, muß man seiner Leistung von 71:38 min einen besonderen Tribut zollen.
Janwillem... großen Respekt und feliciteert !!!


Comments
Basic Blue theme by ThemeFlood