Neue Laufgruppe mit großer Ausdauer

Permalink





Der Anfängerkurs ist erfolgreich durchgeführt worden und alle neuen Läufer sind in den bestehenden Gruppen integriert.
Am 12.09.2013 startete der TV Vreden mit einem neuen Kurs für Laufanfänger/innen.
In aufeinander aufbauenden Einheiten wurde mit einer Minute laufen und zwei Minuten gehen gestartet. Zusätzlich wurden Dehn- und Kräftigungsübungen durchgeführt.
Nach 12 Wochen konnten die Teilnehmer/innen bereits 30 Minuten ohne Pause laufen. Dieses Ziel haben alle Kursteilnehmer mit viel Ehrgeiz erreicht.
Nach weiteren 12 Wochen konnten die Läufer/innen 60 Minuten am Stück laufen. Anschließend wurde die 10 km Hürde schnell erreicht und somit konnten die nun geübten Läufer in verschiedene Leistungsstufen der TV Laufabteilung integriert werden.

Am 11. September 2013 startet wieder ein neuer Anfängerkurs. Treffpunkt ist Mittwochs um 18:30 Uhr am Widukindstadion in Vreden.
Bei Fragen wenden sie sich bitte an Gertraud Walfort Tel. 02564/32422
E Mail: gertraud-walfort@googlemail.com oder LT-Vreden@web.de
Ab Mittwoch den 17.04. 2013 18:30 Uhr startet der Lauftreff wieder am "Schwatten Gatt", Treffpunkt Parkplatz.
Comments
Basic Blue theme by ThemeFlood