9e Blubberrun

Permalink

Mitten in einer Bauernschaft findet dieses Spektakel statt.
Ich bin dann doch allein nach Linde gefahren, kurz vor Vorden, wo auch jedes Jahr der AchtCastelenLoop stattfindet.
Was der Veranstalter dort in der Nähe einer alten Mühle auf die Beine gestellt hat, funktioniert so gut, dass jedes Jahr dieser, bzw. diese Läufe immer ein Erfolg werden. Es gibt zwei Läufe (4 und 6 km), die man auch im Team laufen kann, viele Familien mit Kindern gingen über 4 km an den Start. Das Werbevideo Bubberrun gibt schon einen Vorgeschmack auf diesen Lauf.
Mich hat dieser Lauf auf jeden Fall begeistert und habe unterwegs meine kleine Kamera mitgenommen, öfters angehalten und die Stimmung und und die interessantesten Situationen versucht festzuhalten. Nach dem Startschuss über 6km individuell und Teams, kann mann mich (mit blauen TV-Shirt) noch erkennen. Über Graswiesen kann man ja noch gut laufen, aber über abgeernteten Feldern diagonal entlang der Stoppelreste, war das nicht mehr so lustig. Die Unterbrechungen wegen der wasserführenden Kanäle waren so lustig und interessant, dass sich viele Zuschauer an diese Stellen gesellt hatten, um den Spaß auch mitzubekommen. Idyllische Streckenabschnitte durch Waldgebiet gab es auch zu genießen. Im Ziel wurde jeder Läufer dann noch mit einer warmen Tomatensuppe belohnt.

Comments
Basic Blue theme by ThemeFlood