Rund um den Schöppinger Berg und der Gerard Tebroke Memorialloop

Permalink
Berglauf in Schöppingen




3 Vredener/innen haben sich auf den Weg gemacht um in Schöppingen die "Berge" hoch und runter zu laufen. Zerlines Mann Ahrend-Jan Nijenhuis und Ralf Bühn gingen der Sache aus dem Weg und liefen lieber die 5km, die waren nämlich flach. Ralf benötigte 22:09 min und Ahrend-Jan 25:41 min für diese Strecke. Anstrengender war da schon der 10 km Lauf mit einem Höhenunterschied von fast 80m, aber die macht ja gerade den Reiz dieses laufes aus. Zerline de Boer belegte hier mit 46:14 min den 2. Platz unter den Frauen.
Nicht zu vergessen ist die Leistung unseres niederländischen Seniorläufers Janwillem Meurs vom Vredener Lauftreff, der die 5km in beachtlichen 29:52 min lief und damit den 1. Platz in der Altersklasse M75 belegte...feliciteerd !

Memorialloop in Aalten (NL)

 

In Gedenken an den Weltklasseläufer Gerard Tebroke aus Aalten findet dort mittlerweile schon zum 13.Mal eine Laufveranstaltung über 5 und 10km im Ortskern von Aalten statt. Regelmäßig zieht dieser Lauf auch zusätzlich Läufer der Spitzenklasse an, 8 Läufer/innen liefen die 10km unter 35 min, Sieger wurde der Kenianer Stephen Kiplagat in 28:48 min, bei den Frauen siegte Jane Mona in 32:49 min !!!
Nichts desto Trotz ist diese Veranstaltung aber auch etwas für jeden, Heinrich Bäumer konnte sich mit einen für ihn sehr zufriedenen gleichmäßigen Lauf in 44:30 min im Mittelfeld platzieren. Seit zwei Jahren ist der 5km Lauf in einen Männer- und einen Frauenlauf aufgeteilt, obwohl mancher skeptisch über den Sinn und Zweck nachdenkt, wird dieses sehr gut angenommen.
Comments
Basic Blue theme by ThemeFlood